Sascha Sauer, geboren am 26.06.1979. Im Jahr 1986 begann meine Ausbildung an der kleinen Trommel im Tambourkorbs Hörste E.V. Im Jahr 1992 erlernte ich teils autodidaktisch, sowie durch Privatunterricht, das Spielen am Schlagzeug. Seit 1994 habe ich in vielen Bands und Projekten mitgewirkt. Unter anderem spielte ich über vier Jahre in der Stuttgarter Powermetalband Symphorce. Hier konnte ich auf großen Bühnen sowie im Tonstudio wertvolle Erfahrungen sammeln. Zur weiteren qualitativen Verbesserung meines Könnens absolvierte ich mit sehr gutem Erfolg das Professional Program Drums an der Modern Music School, welches von September 2005 bis Februar 2007 stattfand. Als Schlagzeuglehrer habe ich meine ersten Unterrichtsstunden an einer privaten Musikschule in Lippstadt gegeben. Mittlerweile trainiere ich einen eigenen Schülerpool, der ständig wächst. Wer mich momentan Live erleben möchte, der kann mich gerne bei einer Show mit den Sharks besuchen.

Hamburg Markthalle 08.09.2005
Enorm tight und mit mächtig viel Power brachten Symphorce die Markthalle von Beginn an zum Kochen. Die Jungs waren an diesem Abend ganz hervorragend aufgelegt und wurden vom Hamburger Publikum dankbar aufgenommen. mehr

Review Twice Second Scream-Magazine 23.01.2004
Meeresrauschen, Möwengeschrei... Gerade als man glaubt, man hätte versehentlich eine Chill Out-CD eingelegt, bricht das Riff von FALLEN über einen herein. Woooaah! mehr

Amazon Review
Der wuchtige Groove nimmt einen jedoch derart gefangen, dass einem das zunächst gar nicht auffällt. "PhorcefulAhead" ist eine jener Platten, die man einerseits schnell erfaßt, die aber trotzdem immer neue Überraschungen bereithalten. mehr